Die Dialogzentrale

illu_dz

Die Dialogzentrale

Unsere Plattform für digitale Beteiligung

 

Was sie kann

Die Dialogzentrale ist Informations-, Beteiligungs- und Transparenzplattform in einem. Das heißt: alle notwendigen Informationen zu einer Partizipation haben Platz. Sie arbeiten mit erprobten Modulen zur Beteiligung Ihrer Zielgruppen und können zudem den gesamten Prozess transparent für alle abbilden.

Dialogzentrale Übersicht

Unsere Dialogzentrale ermöglicht Ihnen, beliebig viele Beteiligungen durchzuführen, auch parallel. Die Module sind flexibel miteinander kombinierbar und klar strukturiert. Die Software lässt sich problemlos mit Ihren Inhalten und in Ihrer Gestaltung füllen - und das ohne technische Vorkenntnisse.

Übrigens nutzen wir die Plattform auch selbst: diese Homepage - zebralog.de - basiert auf einer Dialogzentrale. 

 

Vorteile der Dialogzentrale

  • Schneller Start: Die Dialogzentrale ist innerhalb kurzer Zeit einsatzbereit.
  • Flexibles Redaktionssystem:Inhalte und Layout sind frei gestaltbar.
  • Mehrverfahrenfähigkeit: Sie können mit einer unbegrenzten Anzahl von Dialogen und Themenräumen arbeiten, z.B. für verschiedene Projekte und Abteilungen.
  • Umfassende Moderationsschnittstelle: Alle Beiträge laufen an einer Schnittstelle auf, so dass sie mit guter Übersicht zielführend moderieren können, auch mit mehreren Kolleg*innen.
  • Auswertungssupport: Einfacher Export aller Beiträge sowie Präsentation der Ergebnisse auf der Plattform möglich
  • Praxiserfahrene Expert*innen: Ihre Ansprechpartner*innen bei Zebralog sind Beteiligungsexpert*innen mit viel Erfahrung

 

Alle Infos finden Sie auch in unserer Broschüre

Unsere Beteiligungsmodule

Lernen Sie die einzelnen Module unserer Beteiligungsplattform genauer kennen.

So geht's los

Sie können die Dialogzentrale ganz einfach als Komplett-Software bei uns mieten ("Software as a Service"). Dazu gehört die Konzeption der Plattform in Ihrem Beteiligungskontext, die technische Konfiguration auf einer von Ihnen gewählten URL, ein angepasstes Design sowie die Schulung Ihrer Mitarbeitenden zur selbstständigen Nutzung der Dialogzentrale. Zusätzlich bieten wir je nach Bedarf weitere Dienstleistungen an, die zu Beginn oder flexibel im Laufe der Zusammenarbeit beauftragt werden können.

Für Fragen zu unserem Angebot wenden Sie sich an dialogzentrale@zebralog.de

Gerne stellen wir Ihnen unsere Plattform in einem Demotermin vor. 

Wir haben Ihr Interesse geweckt?