Steuerung und Management

Geschäftsstelle, Projektsteuerung und mehr: Wir managen den Prozess.

Steuerung und Management

Wir steuern das Verfahren

Unsere Leistungen

  • Konzeption und Management einer Geschäftsstelle
  • Projektmanagement des gesamten Partizipationsprozesses
  • Kostenkontrolle
  • Dokumentation und Ergebnissicherung
  • responsives Management: Intensive Abstimmung

Zebralog biete Ihnen die Steuerung des gesamten Partizipationsprozesses - wir übernehmen aber auch gerne kleinere Projektbausteine. 

Für komplexe Prozesse bietet es sich an, eine Geschäftsstelle einzurichten. Hier werden alle Tätigkeiten zur Erarbeitung des Projektes im Blick behalten. Die Projektleitung aller beteiligten Akteure (z.B. Auftraggeber, Planungsbüros, Verwaltung, Arbeitsgruppen etc.) wird hier gerade in Hinblick auf die Kommunikation untereinander und mit der Öffentlichkeit unterstützt. Das Gremium konzipiert die Kommunikations- und Partizipationsformate, organisiert die Termine, bindet die notwendigen Gremien ein, implementiert die Maßnahmen und informiert über Ergebnisse.

Regelmäßige Jourfixes und Arbeitstreffen, abgestimmte Zeitpläne und Meilensteine, Zeiterfassung und Kostenkontrolle, Dokumentation und Ergebnissicherung sind dabei selbstverständlcher Teil unserer Projektarbeit.

Für uns bedeutet die Prämisse auch, transparent mit den Auftraggebern zu arbeiten. Wir geben initiativ Sachstände durch, stellen rechtzeitig Verständnisfragen, um in die richtige Richtung zu gehen, und legen dar, wo wir in unserer Arbeit gerade stehen. Abstimmung ist uns wichtig, alle gemeinsam müssen für das Projekt und seine Aussagen stehen.