Julian Ermert

Projektmanagement

Julian Ermert

Projektmanagement

Julian Ermert

Julian Ermert, geb. 1988, ist Politologe sowie Kommunikations- und Medienwissenschaftler, M.A. (Universität Trier, Universität Düsseldorf sowie Universidad de Granada). Er gehört seit 2013 zum Team von Zebralog und arbeitet am Standort Bonn als Projektmanager.

Bei Zebralog ist er unter anderem für die Umsetzung und Betreuung von Bürgerbeteiligung im Rahmen gesamtstädtischer Entwicklungsprozesse sowie kommunaler Finanzplanung (Bürgerhaushalte) zuständig. Dabei begleitet er Online-Dialoge und organisiert und moderiert Vor-Ort-Veranstaltungen. Darüber hinaus ist er Mitglied des Redaktionsteams von buergerhaushalt.org. Außerdem verfügt er über journalistische Erfahrungen im Bereich Hörfunk und Print. 

Julian Ermerts thematischer Schwerpunkt liegt in der Nutzung von E-Partizipationsangeboten innerhalb von Mitgliederorganisationen, wie etwa Gewerkschaften, Parteien oder Nichtregierungsorganisationen. In seiner Masterarbeit interessierte ihn deshalb besonders die Frage, wie dort Online-Beteiligung helfen kann, Willensbildungsprozesse transparenter und effizienter zu gestalten.

 

telefon: +49 (0)228 / 261 94 61
e-mail: ermert@zebralog.de