Jan Korte

Projektmanagement, Öffentlichkeitsarbeit

Jan Korte

Projektmanagement, Öffentlichkeitsarbeit

Jan Korte, geb. 1986, Master of Public Policy (Hertie School of Governance Berlin / University of Toronto) koordiniert die Öffentlichkeitsarbeit bei Zebralog. Nach zwei Jahren als Projektassistent (2010-2012) ist  er seit 2014 zurück bei Zebralog und als Projektmanager tätig.

Sein Schwerpunkt liegt in der partizipativen Ausgestaltung von Kommunikationsprozessen. 2012 und 2014 hat er Ausbildungen als Campaigner, 2011 eine Moderationsschulung absolviert. Besonders am Herzen liegen ihm inklusive, zielgruppenspezifische Dialogangebote, einfache Sprache und verständigungsorientierte Öffentlichkeitsarbeit – im Netz und vor Ort.

Zu Jan Kortes Aufgabenbereich zählt neben Konzeption, Projektmanagement, Moderation und Evaluation von Beteiligungsverfahren ebenso die Medienarbeit.  Dabei kümmert er sich sowohl um konzeptionelle Fragen politischer Kommunikation als auch um die operative Umsetzung - von Social Media und Web-Content über Blogs und Newsletter hin zu klassischer Pressearbeit und Kampagnenplanung. 

 

telefon: +49 (0)30 - 200 540 26 0
e-mail: korte@zebralog.de